Plakat O Toene

Am 18.11.2023 war es endlich soweit: Mit einem Doppeldeckerbus fuhren wir, der Ratinger Chor O-Ton, nachmittags los zum befreundeten Chor O-Ton nach Baesweiler, wo in der Pausenhalle der Realschule ein gemeinsames Konzert stattfand.

Wir präsentierten acht neue Songs, die wir überwiegend notenlos präsentierten, ein echtes Novum und sehr bereichernd!

Im Anschluss gab der gastgebende O-Ton seinen Konzertteil zum Besten. Wir lauschten und beobachteten unsere Geschwisterchorsänger*innen mit viel Freude und Spannung. Besonders "The White Winter Hymnal" inklusive mehrstimmiger Bodypercussion begeisterte uns enorm.

Vereint waren wir unterschiedlichen und doch so ähnlich schwingenden Chöre am Ende mit den Stücken mit "May it be" und "Skyfall" .

Im Anschluss erwartete uns ein bombiges Büfett.

Versorgt mit liebevoll verzierten Reise-Bonbons stiegen wir abends beseelt in den Bus und bekamen unterwegs sogar ein großes Lob vom Busfahrer, der die Wartezeit mit unserem Konzert genossen hatte.

Eine regelmäßige Wiederholung ist Pflicht, wurde uns allen klar!

Konzertausschnitte auf Youtube